Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist Sabine Haug, geboren bin ich 1966 in "Mainz am schönen Rhein". Ich wohne

mit meinem Mann in einem Mainzer Vorort, im eigenen Haus mit Garten.

Seit dem Jahre 1992 besitzen wir Hunde und haben dies nie bereut. Nachdem wir 1992 mit unserem

Hausbau fertig waren, sollte auch der langersehnte Wunsch nach einem Hund erfüllt werden.

In einer Hundezeitschrift wurde 1990 die Kurzhaarcollie-Zucht "Ihlpol-Collies" von Frau Inge Harth

vorgestellt und die Hunde und der Artikel haben unser Interesse an dieser Rasse geweckt. So

vereinbarten wir mit Frau Harth einen Besuchstermin, um uns ihre Hunde und die Haltungsbe-

dingungen vorort anzuschauen. Wir waren von dem freudigen Auftreten der Hunde fasziniert,

fuhren nach einem aufregenden Tag wieder nach Hause und meldeten uns kurz darauf für einen

Welpen an. Da Frau Harth zu diesem Zeitpunkt die einzige Kurzhaarcolliezüchterin war, gab es

natürlich eine Warteliste für die Welpenabgabe. Aber wir hatten ca. 1 1/2 Jahre Geduld und im

September 1992 zog "Mira vom Ihlpol" bei uns ein. Mira war zwar kein Kurzhaarcollie, sondern bei ihr

schlugen (die Eltern waren beide Kurzhaar) die Langhaargene der Vorfahren durch, was in den

Kurzhaarwürfen ab und zu mal bei einem der Welpen vorkommen kann. Wir entschieden uns

trotzdem für sie. Es war der erste Hund und alles war sehr aufregend, aber wir haben die Sache gut

gemeistert.